Montag, 1. Februar 2016

Catrice Neuheiten (Teil 1) - Frühling / Sommer 2016

Catrice überrascht uns auch dieses Jahr mit neuen tollen Produkten. Einige, besser gesagt 4 der neuen Produkte musste ich gleich bei dm mitnehmen. Damit ihr euch auch ein Bild mache könnt, hier ein kleiner Einblick.





Lidschattenpalette Sand Nudes Eyeshadow Palette 


Ich bin ja großer Fan der Lidschattenpaletten von Catrice und musste natürlich als erstes die Palette testen, für die meine geliebte Nudes Palette gehen musste. Ich war zwar traurig, aber auch sehr neugierig auf die neuen Farben.

010 Hugo S' and Kisses


Es sind drei schimmernden Lidschatten und drei matte Lidschatten in der Palette enthalten.
Die Farben sind eine Kombination aus zwei hellen sandigen Tönen (der erste mit Schimmer und der zweite Matt), einem hellen matten orange stichigem Ton, einem mittel braunem schimmrigen Ton und zwei dunkel braunen Tönen (der erste mit schimmer und der zweite matt). Die schimmrigen Töne haben alle einen leichten Gold Einschlag.




(oben und Mitte Tageslicht / unten Kunstlicht)

Die Swatches zeigen das man mit dieser Palette sowohl Alltagslook als auch ein dramatisch Abend-Make-Up kreieren kann. Durch die Sand-Nudes Töne ist diese Paletten für jeden Typ geeignet.

FAZIT 
Die Farbabgabe ist gut, könnte aber bei den hellen Tönen etwas intensiver sein. Jedoch kann man sie sehr gut Schichten und mit einem leicht angefeuchteten Pinsel intensivieren. Sie ist zu meinem absoluten Tageslook Liebling geworden.



Glam & Dollar - False Lashes Mascara


Die Glam & Doll Mascara Familie ist ja bei vielen sehr geliebt und auch eine meiner Lieblingsmascara. Aus diesem Grund musste das neue Mitglied natürlich sofort mit.

Sie hat wie alle Glam & Doll Mascara ein Gummibürstchen und ist nicht wasserfest.
Durch das geschwungene Bürsten soll sie einen Falsche-Wimpern Effekt verleihen.



FAZIT
Die Glam & Doll Mascara trennt sehr gut die Wimpern und hält den Schwung den ganzen Tag. Das Gummibürstchen ist mittel groß, sodass ab gut an schwierige Stellen ran kommt. Ich finde sie super und werde sie auf jeden Fall in meine "Hall of Fame der Mascaras" aufnehmen.
Jedoch würde ich mir eine wasserfeste Variante wünschen.



Blush Artist Shading Palette



Ein absolutes Highlight der Sortimentsumstellung sind auf jedenfall die Blushpaletten. Von Ihnen gibt es drei Farbkombinationen, mit je drei Tönen in einer Palette. Sie haben einen samtige Pudertextur mit verschiedenen Effekten. Es gibt einen matten, einen schimmernden und einen Highlighter Ton.

010 BronzÉclat
Diese Palette einhält 3 Rouge Farben in warmen Bronze und Apricottönen.






030 Rock 'n' Rose
Die klassischen Rosenholz-Töne werden hier perfekt umgesetzt.







FAZIT 
Die Blushpaletten sind super schön und ein absolutes Muss für jeden Blush Liebhaber.
Die Farbabgabe ist nicht so intensiv, wie ich am Anfang dachte. Dadurch kann man sie sehr gut Schichten um so den perfekten Blush für sein Make-Up zu haben. Ich werde mir auf jeden Fall die dritte (020) auch noch besorgen.

Welcher Produkte sind eure Lieblinge bzw. habt Ihr Euch schon geholt?


Ich möchte mir in der nächste Zeit auch die anderen Produkte des neuen Sortiments genauer anschauen und berichten was ich mir unbedingt mitnehmen musste.

Eure Mony

1 Kommentar:

  1. Sehr schön geschrieben. Ich muss mir die Produkte unbedingt auch mal an gucken :)

    AntwortenLöschen