Freitag, 5. Februar 2016

Dupes Alarm!!

Urban Decay Naked 2 / Benefit Hoola Bronzer / Benefit They´re Real Mascara 


Ich freue mich immer wahnsinnig, wenn ich eine fast 100 % identisches Produkt zu einem tollen High-End Produkt finde. Und wollte euch mal meine 3 Lieblingsdupes zeigen. Wer sich viel mit dekorative Kosmetik beschäftigt, kennt dies Produkte vielleicht schon. Ich zeige euch heute die Dupes und keine Bilder der "Originale", da ich sie nur testen konnte und nicht besitze. 





W7 In The Buff Palette


Die "In the Buff" Palette ist ein Dupe zur heiß geliebten Urban Decay Naked 2 Palette. 

 

Optisch sind die beiden Paletten sehr ähnlich. Beide Paletten enthalten 12 auf einander abgestimmte Lidschatten, die in Taupe-Braun Tönen gehalten sind. Von leuchtenden Schimmer-Nuancen bis zum tiefsten Schwarz in mattem Finish ist alles dabei. 



Auch die "In the Buff" Palette hat wie das Original Farbbezeichnungen, diese stehen hier auf der Rückseite.

Einen Unterschied gibt es auf jeden Fall bei der Verpackung. Die "In the Buff" Palette kommt in einer Metallbox mit einem Pinsel. Im Gegensatz zur Original ist kein Spiegel intigriert. Optisch sieht man bei den Farben keinen Unterschied zu Original. 

 



Die Lidschatten sind sehr pudrig im Gegensatz zum Original, dessen Lidschatten eher buttrig sind. In Farbe, Pigmentierung und Haltbarkeit auf dem Auge stehen sie der Naked 2 in nichts nach. Der Farbton "Sand" ist der einzige Lidschatten in der Palette der meiner Meinung nach besser pigmentiert sein könnte. Dies kann man mit mehreren Schichten oder einem feuchten Pinsel gut ausgleich, sodass man auch hier keinen Unterschied sieht. 

Der Größte Unterschied ist der Preis. Die Urban Decay Naked 2 Palette kostet ca. 54,00 Euro. Die W7 In The Buff Palette dagegen nur ca 8,00 Euro. Und hier wird deutlich das man sich den Kauf eines High End Produktes sehr gut überlegen sollte, während die Palette von W7 preislich einem Drogerie Produkt entspricht. Wer kein Marken-Junkie ist kann sich beruhigt die günstigere Variante zulegen und hat so eine super Palette mit der man sehr viele Looks genauso schminken wie mit dem Original.  




W7 Honolulu Bronzer


Der Honolulu Bronzer ist ein Dupe zum Benefit Hoola Bronzer.


 

In der Verpackung liegt der größte Unterschied. Während der Hoola Bronzer in einem aufklappbaren, quadratischen Pappkästchen mit Spiegel verpackt ist. Kommt das Dupe in einer "billigeren" Verpackung, ohne Spiegel. Das Motiv des günstigeren Produkts erinnert mich sehr an Hawaii und spricht mich optisch eher an, als beim Original. Beide enthalten eine sehr weichen Pinsel.



Der Hoola Bronzer besticht durch seine matte, nicht gelbstichige Farbe, die sehr gut für helle Haut geeignet ist. Die Farbe beim Honolulu ist etwas dunkler als das Original, dennoch genauso wie das Original matt und ohne Gelbstich. Es hat eine schöne Pigmentierung und die Farbabgabe ist sehr gut. 



Das High End Produkt kostet ca. 34,00 Euro. Das günstiger dagegen nur ca, 7,00 Euro. 
Es ist kein 100 % Dupes, aber eine sehr gute alternative und ich komme sehr gut damit zu recht.




W7 Absolute Lashes Mascara


Zur Benefit They´re Real Mascara ist das bekannteste Dupe die W7 Absolute Lashes Mascara.


Es gibt wohl kein identischeres Dupe als die W7 Absolute Lashes Mascara. Alleine optisch sind sich die zwei Produkte so ähnlich.



Auch das Bürstchen ist meiner Meinung nach 100 % identisch. Sie haben beide ein Gummibürstchen und sind nicht wasserfest. Es gibt einen kleinen Unterschied, das Original ist etwas weicher und gibt dadurch etwas mehr nach als das Dupe. Sie trennen beide die Wimpern sehr gut und halten den Schwung den ganzen Tag.

Ein absolutes Top Produkt. Ich habe die Mascara schon etwas länger und konnte sie auf Herz und Nieren testen. Für mich gehört sie mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingsmascaras.



FAZIT


Es muss nicht immer teuer sein, wie diese Dupes zeigen. Ich kann für alle drei Produkte eine absolute Kauf Empfehlung aussprechen. Ich konnte bei mir keine Unverträglichkeit feststellen und werde Sie mir auf jeden Fall nach kaufen, wenn sie leer sind.



Die Marke w7 cosmetics bietet nehmen diesen Dupes auch eigene schöne und gute dekorative Kosmetik an. Wer also wie ich lieber ein paar mehr Produkte kauft, wird hier auf jeden Fall fündig.

Zum Abschluss möchte ich aber sagen, dass ich die Produkte von Benefit und Urban Decay liebe und mir irgendwann auch das ein oder andere zulegen werde.

Mögt ihr lieber High-End Produkte oder seit ihr auch kleine Dupes Fan wie ich?

Eure Mony


Bei allen Links werden Daten an dritte weitergeleitet. Die Produkte und Links sind von mir ausgesucht und nicht gesponsert. Die Produkte werden für euch über den Link auch nicht teurer, sie dienen lediglich zu Orientierung. 

1 Kommentar:

  1. Ich kenne nur Mac Dupes und freue mich auch mal von anderen Marken tolle Dupes zu kennen. Die "In the Buff" Palette werde ich mir auf jeden Fall mal holen. Die sieht toll aus. :)

    AntwortenLöschen